">
DSCF30891
2
3

Die Neugestaltung des „Der Terrier“ ist mit positiver Resonanz aufgenommen worden. Übersichtlicher und durchaus auch mit Liebe zum Detail zeigt sich das neue Outfit. An dieser Stelle ein Lob an die Redaktion. Leider ist jedoch im April Artikel beim Layouten „unserer“ Bobby verloren gegangen.

Herr Schott nahm dieses zum Anlass, uns noch ein paar schöne Fotos zu zusenden. Recht herzlichen Dank dafür. Auch er besuchte, mit den Skyes Benni und Bessi, 2006 die Isle of Skye. Natürlich stattete er, als langjähriger Züchter und Liebhaber unserer Rasse, auch  „Greyfriars Bobby“ seinen Besuch ab. Er und mehrere Skyefreunde werden dieses Jahr zum Skye Terrier Treffen  reisen, mit dem Versprechen, schöne Bilder und Reiseberichte mit zubringen. Wir freuen uns schon sehr darauf und möchten Ihnen schöne Tage auf Skye wünschen, mit vielen Fachsimpeleien am Ringrand, vor allem aber  Freude beim Anblick von schönen Vertretern unserer Rasse.

Die Fortsetzung vom Mai-Artikel erfolgt somit erst im August,

Ihre Gisela Nieschkewitz

 

Zu den Bildern:

Zum Gedenken an ihm wurde 1873 eine Statue, von Baroness A.G. Burdett-Coutts gestiftet und vom Bildhauer William Brodie erschaffen, auf einem Brunnen eingeweiht. Er steht vor einem Pub, „Bobby’s Bar“ genannt und vor dem Friedhof Greyfriars Kirkyard, auf dem er den größten Teil seines Lebens, am Grab seines Herrchens, verbrachte.

 

Juni Artikel