">

Reisebericht von Familie Giebeler

Urlaub (223)

Auch Familie Giebeler reiste mit ihrer “Treacle” nach Skye und wir bedanken uns ganz herzlich für die wunderschönen Fotos und ihren kleinen Reisebericht.

Urlaub (130)
Urlaub (89)

Diese Reise haben wir uns schon seit langer Zeit gewünscht und es hat uns viel bedeutet, diesen "Traum" endlich zu realisieren. Es war wirklich unbeschreiblich, die Landschaft und die Farben sind dort ganz besonders schön. Man möchte Maler oder Fotograf werden um diese wundervollen Eindrücke festzuhalten. Wir hatten zwar sehr viel und oft Regen, aber man gewöhnt sich daran und die Reise hat uns dennoch SEHR gefallen !!!

Urlaub (103)

Wir sind insgesamt etwas über 5.000 KM gefahren und je weiter man in den Norden kommt, desto einsamer wird es - vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber uns hat es sehr gefallen.

Urlaub (90)

Das Skye-Treffen war auch ein unvergessliches Erlebnis. Es war insgesamt kleiner als ich gedacht hatte. Es fand in einer Halle statt. Die Atmosphäre war sehr nett, viele ausgesprochen schöne Skyes, sehr freundliche und liebe Menschen .... wir haben sehr nette Gespräche geführt. Am Sonntag war keine Bewertung mehr, sondern eine "Skye-Olympics" bzw. einfach nettes, lustiges und entspanntes Beisammensein. Wir haben es sehr genossen und hatten eine wundervolle Zeit. Wir werden bestimmt in 5 Jahren wieder hinfahren wollen. Schön war auch, dass es nur um Skyes ging.

Urlaub (118)
Urlaub (62)
Urlaub (11)
Urlaub (78)
Urlaub (37)

 Etwas, dass in England anders ist als bei uns :

Hunde sind in Restaurants, Geschäfte usw. oft unerwünscht und dieses kennen wir in Deutschland nicht. Nur sehr wenige Geschäfte gab es welche eine Ausnahme gemacht haben. Es hat also immer einer von uns beiden mit Treacle draußen gewartet, während der andere dann schnell in den Laden ging und so ist es oft auch nur ein Sandwich für uns geworden, damit unsere Treacle nicht allein im Auto warten musste.

Alles in allem sind wir dennoch so begeistert, dass wir unseren nächsten Urlaub eventuell wieder in der Heimat unserer Skyes  planen.

Mit lieben Grüßen an alle Skyefreunde

Ihre Joisanne & Holger Giebeler sowie unsere Treacle

 

Urlaub (187)
Urlaub (177)
Urlaub (182)

Treacle vor der Ruine einer Kirche und alten Grabstätten in der Nähe von Swordale

Urlaub (185)