Unsere erste Terrier- Ausstellung in Mittenwalde am  24. und  25.07.2010

 

Seit vielen, vielen Monaten schon hatten wir dieses Wochenende fest in unserem Kalender reserviert und freuten uns schon ebenso lang auf dieses besondere Ereignis.

Die Fahrt dorthin war zwar für uns ziemlich lang, nämlich ca. 740 KM, aber wir nahmen dies gern auf uns, denn es sollten viele  Skye -Terrier zu dieser Ausstellung kommen und wir wollten natürlich mit unserer "Treacle" auch dabei sein und all die anderen "Skyes" sehen.

Die enorme Hitze der vergangenen Wochen war zu diesem Wochenende vorbei. Es war eher nass und windig, aber angenehm kühl und so für die Hunde sicher auch wesentlich erträglicher.

Frau Wielath war so lieb und hatte für uns Hotelzimmer reserviert und am Vorabend der Veranstaltung bereits ihr großes Zelt auf dem Ausstellungsplatz aufgebaut. So konnten wir am Samstagmorgen, nach einem leckeren und reichhaltigen Frühstück, zum Hundeplatz und alle "Skye - Leute" durften den Schutz dieses Zeltes genießen. Welch ein Glück für alle.  Nun half man sich gegenseitig beim Vorbereiten der Hunde und es gab auch so manchen Tipp.

Es waren sogar Gäste aus Finnland angereist: das Ehepaar Weckström und Frau Hanna Granlund. Sie halfen uns allen beim Kämmen und Bürsten der Hunde und waren überhaupt ausgesprochen hilfsbereit und liebenswürdig und es war ungemein interessant, sich mit ihnen über Skye-Terrier zu unterhalten. Ich finde beeindruckend, daß sie diese große Reise auf sich genommen haben und freue mich sehr, sie kennengelernt zu haben.

Es waren 8 Skye-Terrier zur Ausstellung gemeldet und 4 " Besucher-Skyes" kamen noch dazu. Wir haben die Geschwister unserer Treacle gesehen und mit allen Besitzern sehr angenehme Stunden verbracht und so nette

Gespräche geführt, als wäre man sich schon früher öfters begegnet. Wir fühlten uns wirklich unter Freunden.

Auch was die kulinarische Versorgung anging, war alles bestens organisiert und ich glaube, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Es war ein wunderbares Wochenende in sehr familiärer Atmosphäre und die Zeit verging im Flug.

Schade, daß es so schnell vorbei ging, aber schön, es miterlebt zu haben.

Wir nehmen viele sehr schöne Erinnerungen mit nach Hause.

 

Familie Giebeler  mit Treacle  ("Dream a little Dream" of Mistery Dreams)

 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Giebeler für ihre niedergeschriebenen Eindrücke und  weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihrer „Treacle“.

An diesem Tag gewann, unter dem serbischen Richter Herrn Goran Gladec,  das BOB „Prime Time of Morningsky“ und wurde zum Schluss als zweit bester Niederläufer auserwählt. Auch im Veteranen Ehrenring konnte sich ein Skye Terrier auf den 2.Platz platzieren, „Elena of Bumble Bee Castle“.

Am Sonntag wählte die russische Richterin T. Deres-Tyagunova unter den 5 ausgestellten Skyes Ihren BOB “Sure to please of Morningsky”. Unsere herzlichsten Glückwünsche an die glücklichen Gewinner.

 

Ihre Gisela Nieschkewitz

 

Bilder von dieser Ausstellung finden Sie unter News 24.7.2010 Ausstellung “Berliner Himmelhunde”

IMG_3537

Frau Giebeler mit Ihrer Treacle