Eine traurige Nachricht erreichte uns.

Am 9.5.2013 verstarb Mrs. Sandra Goose Allen, wohnhaft in Florida.

Vor mehr als 45 Jahren begann sie mit ihren Zwinger “Windflowers” ihre Skye Terrier Zucht, später züchtete sie auch  unter diesem Namen Scottish Terrier.

Seit 1976 ist sie vom AKC lizenzierte Richterin z.B: für die Gruppen der Terrier, Sporthunde , Toy und Begleithunde sowie  Best in Show. Neben den Spezial Shows  richtete sie auch auf großen Ausstellungen. Im Jahr 2001 die Terrier Gruppe auf der Westminster Show, die Montgomery Country Show, sowie dreimal die AKC / Eukanuba National Championship Show.

Ihr umfangreiches Wissen veröffentlichte sie und machte es uns zugänglich in den Büchern “ The Complete Skye Terrier”,  “The Terrier Lover’s Cook Book”, The Scottish Terrier Yearbook und in einer Vielzahl von Terrier-Artikeln. Für Ihre Studie der Scottish Terrier, veröffentlicht im Scottish Terrier Club of America, wurde sie mit der “Maxwell Medallion der Dog Writes Association of America” ausgezeichnet.

Der American Kennel Club überreichte ihr am 15.12. 2010 auf der Delegiertenversammlung in Verbindung der AKC / Eukanuba National Championship  den “AKC Lifetime Achievement Award “.

Auch für ihr soziales Engagement, sie unterstützte Obdachlose und Organisationen des Tierschutzes, wurde Ms. Sandra Goose Allen  1994 von der National ALS Association geehrt.

Anlässlich eines großen Skye Terrier Treffen 2002 in Deutschland konnten wir Frau Sandra Goose Allen als Richterin begrüßen. Dieses  wurde von Frau Rastedter und Herrn P. Hähn in Zusammenarbeit mit der OG Frankfurt organisiert. Es wird wohl einigen von uns noch in Erinnerung sein, denn es waren mehr als 60 Skyes gemeldet. Auch Skye Freunde aus Frankreich, Belgien, Tschechei und der Niederlande konnten wir begrüßen.

Ich bin sehr glücklich, Mrs. Sandra Gosse Allen damals kennenlernen zu dürfen und meine Hunde von ihr beurteilen zulassen. Mit Ihr verlieren wir nicht nur eine kompetente Richterin, welche die Liebe zum Skye Terrier in ihrem Herzen getragen hat, sondern auch einen liebenswerten Menschen. 

 

Gisela Nieschkewitz